BREMER KUNSTSTIPENDIUM

Die Bremer Heimstiftung vergibt in Kooperation mit der Bremischen Bürgerschaft ein Stipendium für Künstlerinnen und Künstler aus den Partnerstädten Bremens.
Das Stipendium wird zwei- bis dreimal jährlich vergeben und zwar für einen Zeitraum von drei und / oder von fünf Monaten.
- Um ein Stipendium kann sich jede professionelle Künstlerin und jeder professionelle Künstler aus den Partnerstädten Bremens bewerben.
- Das Stipendium richtet sich an bildende Künstler v.a. aus folgenden Sparten: Malerei, Zeichnung, Druckgrafik, Fotografie, Video, Mischtechniken.

Kunststipendiatinnen aus Riga in Bremen:

25.Januar 2008: Kulturstaatsrätin Carmen Emigholz (rechts), Carsten Ahrens (Museum Weserburg, links), und Wolfgang Zach (Vorsitzender des Bremer Verbands bildender Künstlerinnen und Künstler) begrüßen Kunststipendiatin Diana Adamaite aus Riga zur Eröffnung ihrer Ausstellung im Atelierhaus Friesenstraße 30.
16.Dezember 2007: Bürgerschaftspräsident Christian Weber und Kuratorin Dr. Katerina Vatsella begrüßen Kunststipendiatin Ingrida Irbe aus Riga (Bild mitte) mit einigen ihrer Bilder im Haus der Bürgerschaft
◄◄ weitere Veranstaltungsdokumentationen
von Albert Caspari
weitere Fotos ►►
(zugänglich für Mitglieder des Vereins INFOBALT)
Dokumentation der Ausstellung durch das Atelierhaus Friesenstraße 30 ►►