Polnisch-litauisch-lettisch-deutsche Jugendbegegnung 2005 -
Start in Gdansk / Danzig
Auf der Suche nach dem Erdbeerkönig ...
Roma Aziewicz, Organisatorin der Jugendbegegnung Was hat es auf sich mit dem geheimnisvollen "Erdbeerkönig"? Und was haben polnische Burgen und Ritterspiele damit zu tun? 28 Jugendliche trafen sich auf Einladung der polnischen Kulturvereinigung EUREKA (Rumia) am 30.Juni 2005 in Gdansk, um es herauszufinden. Aus Lettland waren es Schüler des Gymnasiums in Césis, aus Litauen waren Mitglieder des polnischen Kulturvereinigung in Vilnius dabei.
In Gdansk galt es auch für die deutschen Teilnehmer gleich einige Spuren deutscher Geschichte zu entdecken: wie sieht das ehemalige Danzig heute aus?

Von Gdansk aus ging es noch am gleichen Tag weiter nach Gniew. Übernachten in einer Burg - was wird uns dort erwarten?

nach langer Anreise: Studium der Informationen zum weiteren Verlauf (Reiseteilnehmer Patrick und Dennis aus Kiel) Stadrundgang Gdansk ... auf geht's, weiter nach Gniew!
Alle Fotos dieser Seiten: c/o Albert Caspari. Alle Rechte vorbehalten, Kopien und Verwendung zu kommerziellen Zwecken nicht zulässig.